Impfung... 07.August 2021

Mit gutem Gefühl??

Ich habe lange gezögert, bin verunsichert, ängstlich und dennoch gestern zur Impfaktion am Zülpicher Platz gewesen. Wohl bei der Sache war und ist mir nicht, aber der zunehmende Druck hat mich zu dieser Entscheidung gebracht. Kein Mensch kann in die Zukunft schauen und sagen, wie die wissenschaftliche Datenlage in ein paar Jahren ist. Ob gerade hier alles so richtig läuft?? Dazu sollte sich jeder selbst seine Gedanken machen. Nun bin ich 1x geimpft, möchte trotzdem besonders an die jungen noch nicht Geimpften appelieren, sich sorgfältig beide Richtungen durchzulesen. Eine sehr gute Seite ist z.B. wissenschaftstehtauf.de!

Ein Mensch 2. Klasse zu werden, eventuell meine berufliche Existenz zu verlieren, so viele Einschränkungen, die ein Ungeimpfter haben wird, haben mich zum Impfen "gezwungen". Ja, für mich ein Impfzwang durch die Hintertür. Nein, ich leugne überhaupt nicht Corona und sehe es absolut so, dass Corona und eventuelle Spätfolgen sehr gefährlich sein können. Trotzdem fehlt mir Zeit, ist mir die Erfahrung mit dieser Art der Impfung zu gering und die Handhabung der Pandemie zu einseitig. Warum sind z.B. die Schulen, nach 2x 6 wöchigen Sommerferien, immer noch nicht bestens für einen ungehinderten Schulalltag ausgerüstet? Ich könnte noch weitere "tausende" Fragen stellen, aber das bringt leider alles nichts. Wie mit Scheuklappen wird nach vorne geprescht. Bloss nicht links oder rechts schauen, einfach nur allen geradeaus hinterher. Ich verstehe es nicht...... Wo ist allgemein kritisches Abwägen geblieben?

Ich wünsche uns Allen, dass wir hoffentlich gesund aus dieser Pandemie herauskommen, wieder normal leben dürfen und besonders die Kinder nicht mehr alles ertragen müssen. Über die zunehmenden psychologischen Folgen, was auch Langzeitschäden sind, machen sich scheinbar die Wenigsten gedanken. Das musste ich einfach mal loswerden!