Terminausfall 12.Dezember 2017

Rechtzeitige Absage

Liebe Patienten,

in meiner Praxis arbeite ich ausschließlich auf Bestellung, d.h. es gibt keine freie Sprechstunde. Patienten werden individuelle Zeitspannen ohne Wartezimmer-Zeiten eingeplant . Demnach ist es nicht möglich bei einem Terminausfall, den nächsten Patienten vorzuziehen. Ich bitte daher um Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis, dass Terminverschiebungen oder Terminabsagen spätestens 24 Std vor dem Termin per Telefon, SMS, Whatsapp oder email abgesagt oder verschoben werden. 

Bei Terminen die später abgesagt werden, wird eine Ausfallpauschale von 35,00 € berechnet. Bei Terminen, die nicht eingehalten und nicht abgesagt werden, werden 100 % der Behandlungskosten fällig.

Es tut mir leid, dass ich dies noch einmal so deutlich klären muss, aber die vergangenen Erfahrungen forden mich zu dieser Reaktion leider auf!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Verständnis!

Herzliche Grüße

Daniela Kantorek