Breussmassage

Diese Ölmassage eignet sich besonders gut für Bandscheibenprobleme und muskuläre Verhärtungen entlang der Wirbelsäule. Durch reichliches Auftragen von Johanniskrautöl und Auflegen von Seidenpapier zieht das Öl optimal in das Gewebe ein, wodurch die Bandscheiben wieder dicker, weicher und elastischer werden.

Die Breussmassage ergänzt ideal die Dornbehandlung, kann aber auch unabhängig von Dorn angewandt werden.

Ich erweitere diese Art der Massage und behandle, für mich selbstverständlich, den Schulter- und Nackenbereich mit. Genauso wichtig ist die Lockerung der Gesäßmuskulatur und die Einbeziehung der Beine.

Wenn gewünscht, läuft während der Massage ruhige Entspannungsmusik und es wird nicht gesprochen. Meine Erfahrung zeigt, dass dies den Behandlungserfolg zusätzlich positiv beeinflusst.

← zurück